<
© 2007-2008 R.-M. Aust
: Startseite : Über... : Gästebuch : Kontakt : Archiv : Abonnieren : RSS :


Kategorien:


Sega MasterGear Onboard - Die erste

Willkommen, lieber geneigter Leser,

 

Ei, habe ich lange nichts mehr geschrieben hier... Naja, es ist so weit alles noch beim Alten, nur meine Sammlung an Konsolen hat sich unwesentlich vergrößert (genau wie mein Gewicht, das allerdings wesentlich -.-).

Und da man gerne bastelt und mich mein Atari 2600 Video Mod nur mit schwarzweissem Bild versorgen will, habe ich mich an ein hoffentlich etwas erfolgreicheres Projekt gewagt. Das ganze ist ein Game Gear mit integriertem Master System Adapter. Zwar kann man einen kaufen und damit die MS-Module nutzen, aber das macht doch keinen Spaß

 

Generell basiert das ganze auf Informationen, die man mit ein bissele googeln schnell findet. Der Master Geard Converter von Sega ist im Prinzip das gleiche, nur in Modulform, meins wird eben festgelötet und hinten als zweiter Modulport fungieren, wenn alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

Doch lassen wir nun die Bilder sprechen:

 

 

 

So, jetzt hab ich erstmal genug und werd dann demnächst weitermachen. Mal gespannt, ob und wie das klappt.

 

Soweit, sogut,

 

Rob

10.8.08 18:52


Atari 2600 4-Switch PAL Mod - Vorgedanken

Willkommen, lieber Blogleser,

 

Scheinbar hat noch niemand wirklich Gedanken bzw. Aufzeichnungen gemacht, wie bei einem schwarzen 4-Switch (Darth Vader) die A/V Mod durchgeführt werden kann. Pinbelegung der NTSC- und PAL-TIA sind unterschiedlich, somit resultieren die vielen meist amerikanischen Mods, die man im Internet findet, in schwarzweissem Bild.

Für die Standardmod müssen die PINs somit wahrscheinlich wie folgt geändert werden:

 

 

 Signal    TIA NTSC    TIA PAL        Platine
--------------------------------------------------
CSYNC      2           2            - VIDEO OUT
LUM1       5           5            - 1 kOhm Widerstand
LUM2       7           6            - 22 Ohm
LUM0       8           7            - 1 kOhm Widerstand
COLOR      9           9            - VIDEO OUT
--------------------------------------------------

 

 

Da mein 2600 aber momentan nicht bei mir weilt, konnte ich das noch nicht überprüfen. Sobald ich das Ding wiederhab, gibt's eine bebilderte und ausführtlichere Anleitung.


Soweit, sogut,

 


Rob

12.8.08 23:41



Gratis bloggen bei
myblog.de