<
© 2007-2008 R.-M. Aust
: Startseite : Über... : Gästebuch : Kontakt : Archiv : Abonnieren : RSS :


Kategorien:


"Hellau", "Alaaf" oder "Verreckt, ihr Schweine"

"Hellau", "Alaaf" oder "Verreckt, ihr Schweine"
Aktuelle Stimmung: angewidert

Natürlich, der Titel ist ein wenig offensiv, aber manchmal hege ich wirklich solche Gedanken. Um eins klarzustellen: Ich hab nix gegen Karneval. Auch wenn ich nicht der Freund von fröhlichem Verkleidungstamtam bin, ich würde es über mich ergehen lassen. Muss man ja nicht mitmachen. Aber wo ich was gegen habe, ist dieser Misbrauch des Karnevals als Alibi, sich zuzusaufen und jegliche Moral oder ähnliche Dinge fallenzulassen. "Ist ja Karneval."
Karneval, eigentlich in Bezug gesetzt mit "ohne Fleisch" (meine Version wäre ja "carne vale", frei "Fleisch, leb wohl", wobei diese Version wohl nicht der wirklichen entspricht), also der christlichen (bwärgh) Fastenzeit (doppelbwärgh). Karneval, eigentlich ein Fest der "überschäumenden Lebensfreude" (Wikipedia...).
Metaphern von wegen "Das einzige was überschäumt, ist der Alkohol" erspare ich mir aber mal.
Aber apropos Alkohol. Vielleicht sollte Carneval ja mal in Cumvino umbenannt werden. Ein Schelm, der da dekt, ich würde hier versuchen, bloß mit meinen Lateinkenntnissen anzugeben.
Stattdessen mecker ich weiterhin drüber, wiesehr mir dieser ganze Karnevalsalkoholkonsumspaß auf die Nerven geht. Genau wie die Karnevalslieder, die von netten Frohsinn langsam zu Ballermannmüll mutiert sind. Der "Humor" dieser Karnevals"musik" ist somit vom Niveau von teils intelligenter Satire und Kritik sowie wirklichem Witz zu absolutem Müll degradiert worden. Der Art von Müll, als den ich auch bspw House und Hiphop bezeichnen würde, wobei alle drei "Musik"richtungen wohl auch das gleiche Klientel bedient. Worte wie "Unterschicht" oder ähnliches erspare ich mir jetzt ebenfalls.
Wer sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt, soll weinen. jm2p. Aber wenn mir etwas derart auf die Nerven geht wie diese zum Massenbesäufnis pervertierte Zelebration menschlichem Stumpfsinns muss ich da einfach was zu schreiben, wenn es auch nicht sonderlich anspruchsvoll geraten ist. Macht die Uhrzeit...

Gute Nacht && Frohes Karnevalen,


Rob

0:25
20.2.08 20:53
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de