<
© 2007-2008 R.-M. Aust
: Startseite : Über... : Gästebuch : Kontakt : Archiv : Abonnieren : RSS :


Kategorien:


Nerdiges...

Amiga/Nes Controller Mod

01 Jul 2007

Amiga/NES Controller Mod



Da ich mich ja momentan gewissermaßen einerseits in Ferienlangeweile und andererseits im Moddingwahn befinde, hab mal ein kleines Projekt angefangen:
Ein NES-Style Amiga Joypad...

Was braucht man?

1) Einen passenden Joystickportstecker für den Amiga (DSub, kA wieviele Pole)
2) Passendes Kabel mit genügend Adern
3) Minitaster
4) NES-Joypad Aussenhülle...

5) Lötkolben
6) Heisskleber
7) Zangen, Schraubenzieher, etc



Für 1 & 2 hab ich einen alten, ausgeleierten Amiga-Joystick mit Autofire genommen und für 4 habe ich freundlicherweise einen Controller von Philipp bekommen (Danke nochmal^^)

Da der Amiga (A600) afaik nur eine Taste bei den Joypads unterstützt, sind A und B beim NES Controller gleich belegt.
Die Autofire Taste dieses Joysticks habe ich dort platziert, wo der NES Controller die SELECT-Taste hat, das passte sowohl vom Einbau, von der Optik als auch vom Thema her gut... Leider ist die Start Taste als einzigste unbelegt, aber vielleicht bau ich da später noch irgendnen Schalter ein... kA^^

Die ganzen Fotos gibts hier

Im Endeffekt finde ich, ist das ganze ne nette Mod und ging auch relativ schnell... Und ich finde das Design des NES Controllers passt doch eigentlich ganz gut in das Design des sieben Jahre jüngeren Amiga...



Frohes Zocken,


Rob

4.11.07 00:26


[erste Seite] [eine Seite zurück]


Gratis bloggen bei
myblog.de